Aufgabe war es, dem Unternehmen ein frisches Auftreten zu geben. Durch die Nachfolge der Firma gab es den Wunsch, das Unternehmen modern und anschaulich zu präsentieren. Ein Logo war vorhanden, jedoch keine Corporate Identity.
Ein Logo ist der Fußabdruck der Firma. Es repräsentiert das Unternehmen und gibt dem Kunden einen Wiedererkennungswert. Hier war bereits ein Logo vorhanden, welches den Kunden der Firma bereits bekannt war. Die Herausforderung war demnach die Veränderung und zugleich das Beibehalten der „alten“ Marke. Die Grundzüge des Logos wurden in das neue Logo eingearbeitet. Gemeinsam zu dem Bild-Logo wurde ebenfalls der Schriftzug und die Schriftart geändert. Ein einheitliches Auftreten überzeugt durch kontinuierliche Umsetzung der neuen Corporate Identity in jedem Bereich des Unternehmens.
Ebenfalls vorhanden war ein selbst erstellter Internetauftritt durch Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Team haben wir eine komplett neuen Webauftritt erstellt, um die Angebote und Dienstleistungen zu präsentieren.
Um das digitale Auftreten zu vollenden, haben wir neue Visitenkarten, NFC-Vetriebskarten, Flyer und Social Media Inhalt erstellt. Diese Visitenkarten können dann an das Smartphone einer Person gehalten werden und sofort kann der potenzielle Kunde alle Kontaktdaten in sein Smartphone speichern.