Für die Freitagabendveranstaltung des Schützenfestes in Leutherheide „Night of Lighterheide“ haben wir das Ticketsystem betreut und die Werbekampagne zur Veranstaltung erstellt. Zu der Betreuung gehörten folgende Leistungen.
Zum Grafikdesign und Branding der Veranstaltung gehörte ein Veranstaltungslogo und ein passender Slogan. Wir entschieden uns hier den Hype des Songs „Bierzelt“ von Tream zu nutzen. In dem Song wird die Textpassage „Ich will mit dir hinters Bierzelt“ gesungen. Wir schrieben diesen Satz dann um in: „Wir woll’n mit euch in das Bierzelt!“, um die Kunden aktiv anzusprechen und gleichzeitig die Verbindung mit diesem bekannten Song zu machen.
Um Tickets für die Veranstaltung zu erwerben, haben wir für unseren Kunden im Voraus ein Ticketsystem erstellt. Das Ticketsystem wurde mit Inhalten bespielt und ebenfalls in ein wiedererkennbares einheitliches Design gebracht.
Zugang zum Ticketverkauf gab es durch eine eigene Internetseite. Dort hatte der Kunde die Möglichkeit, mit allen gängigen Zahlungsmethoden Tickets für die Veranstaltung zu erwerben.
Insgesamt wurde die Veranstaltung auf 500 Personen begrenzt. Durch das Ticketsystem haben wir es mit dem Social Media Aktivitäten und Offline-Werbung geschafft, die Veranstaltung eine Woche vorher restlos zu verkaufen. 500 Tickets wurden über das Ticketsystem verkauft. Die Gewissheit die Tickets im Voraus zu verkaufen, gibt dem Veranstalter Sicherheit und ein gutes Gefühl.